Wie Sie den Erfolg Ihres Ernährungsplans überprüfen können - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Wie Sie den Erfolg Ihres Ernährungsplans überprüfen können

Um die Ziele der Körpertransformation zu erreichen, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sich bei dieser Methode eher um einen Lebensstil als um eine reine Diät handelt. Es ist wichtig, die Etappen dieses Plans zu verstehen und die kleinen Zeichen der Entwicklung zu beachten.

Wenn wir über Ernährung sprechen, assimilieren wir schnell das Wort Nahrung. Ernährung ist jedoch der grundlegende Prozess für das richtige Funktionieren der Lebensfunktionen des Menschen, vom Körper bis zum Geist.
Daraus können wir schließen, dass die Aufnahme von Nahrung, die für die Entwicklung unseres Körpers notwendig ist, ausreicht, um uns zu ernähren, richtig? Falsch!
Ernährung ist viel mehr als nur Essen. Denn die Verbindung zwischen Nahrung und Neurotransmittern bedeutet, dass die Art und Weise, wie wir uns fühlen, stark davon abhängt, was wir essen.

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Sie können zum Beispiel eine sehr strenge Diät halten und oft intensiv trainieren, aber wenn Sie nicht ausreichend schlafen, werden Sie nicht in der Lage sein, die Nährstoffe zu produzieren, die Sie für Ihre beste Leistung bei Ihren nächsten Aktivitäten benötigen.

Genauso wie Sie auch durch schlechte Essgewohnheiten gestörte Hormone (wie Cortisol, Wachstumshormon und Sexualhormone, wie Östrogen und Testosteron) haben können, die sogar Ihre Stimmung beeinflussen.
Deshalb haben wir 4 grundlegende Punkte herausgearbeitet, wie Sie den Erfolg Ihres Ernährungsplans überprüfen können.

Setzen Sie auf professionelle Hilfe

Der erste Schritt, um den Erfolg Ihres Ernährungsplans zu überprüfen, ist die Begleitung des gesamten Prozesses durch einen spezialisierten Fachmann. Jede DNA ist einzigartig, und dies erfordert eine individuelle Planung.
Der Ernährungsplan wird auf der Grundlage der Untersuchungen, der Routine und der Zielsetzung jeder Person erstellt, so dass nur ein Experte bestimmen kann, was Ihnen die besten Ergebnisse bringt.

Gleichgewicht ist nicht gleichbedeutend mit Erfolg

Der menschliche Körper ist komplex, er verändert sich in vielerlei Hinsicht – manche völlig wahrnehmbar, andere geschehen auf subtile Weise. Wir fühlen und funktionieren im Laufe des Lebens anders, obwohl wir nicht immer genau sagen können, wie oder warum.

Wenn wir diesen Prozess beobachten, der oft ganz natürlich ist, können wir sagen, dass die Zahlen auf der Waage nicht mit dem Erfolg oder Misserfolg Ihres Ernährungsplans übereinstimmen, da lange bevor wir Gewicht verlieren, kleine Anzeichen des Fortschritts in unserem Alltag auftauchen, wie z. B. in der Veranlagung, im Selbstwertgefühl und in der Stimmung.
Es ist bemerkenswert, dass Muskeln und Knochen 18 bzw. 33 % schwerer sind als Körperfett. Wenn wir also Magermasse aufbauen, werden wir in der Regel auf der Waage schwerer und bemerken nur eine Verringerung der Maße.
Das bedeutet aber auch, dass Ihr Trainings- und Ernährungsplan Ihnen zu einer besseren Leistung verhelfen kann, ohne dass der Gewichtsverlust der entscheidende Faktor ist.

Fokus auf gesunde Ernährung

Wie wir oben schon sagten, sind Essen und Ernährung unterschiedliche Dinge.
Verarbeitete Lebensmittel mit extremer Energiedichte und intensiven Geschmäckern von salzig, süß, fettig, knusprig und cremig können ein Gefühl des momentanen Wohlbefindens vermitteln, bieten aber nicht das, was der Körper wirklich braucht.
Das Gefühl, mehr Energie zu haben, kann von den Nährstoffen in frischen, vollwertigen Lebensmitteln kommen, die mehr Ballaststoffe, Proteine und gesunde Fette enthalten, die mehr Zeit und Mühe bei der Verdauung benötigen als die raffinierten Kohlenhydrate, aus denen die meisten verarbeiteten Lebensmittel bestehen.

Dies hält uns länger satt, lässt unseren Körper und unser Gehirn richtig funktionieren, stabilisiert den Blutzucker und verschiedene Hormone, die für guten Schlaf und die tägliche Leistung benötigt werden.
Versuchen Sie, diese Nährstoffe über die Ernährung und nicht über Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen. Genießen Sie Lebensmittel wie:
● Frisches Obst;
● Gemüse;
● Rindfleisch
● Fisch;
● Bohnen;
● Gemüse.

Beobachten Sie Ihr Stimmungsniveau

  1. Ist der Alarm Ihr Feind?
  2. Sind Koffein und Zucker mitten am Nachmittag Ihre Verbündeten, um Sie aktiv zu halten?
    Wenn die Antwort “Ja” lautet, zeigen Ihr Gehirn und Ihr Körper vielleicht Anzeichen eines kleinen Mangels an bestimmten Nährstoffen – was viel häufiger vorkommt, als Sie denken – und das raubt Ihnen Energie und trübt Ihren Fokus. Daher die Notwendigkeit, sich mit Vitaminen, Mineralien und anderen essentiellen Nährstoffen zu ernähren, damit Sie neben einem gesunden Körper auch mehr Energie haben.

Anzeichen für den Erfolg Ihres Ernährungsplans

Sättigungsgefühl
Es ist ein frühes Zeichen des Fortschritts, das Sie vielleicht schon bemerken, bevor Sie überhaupt abgenommen haben, da Ihr Körper nicht nach mehr Nahrung verlangt, als er wirklich braucht, um sich im Gleichgewicht zu halten.
Energie
Das ist es, was Sie spüren werden, sobald Ihr Ernährungsplan auf dem richtigen Weg ist. Ein guter Ernährungsplan liefert Energie – konstant und den ganzen Tag über.

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