Wie Sie anfangen zu trainieren und aktiv bleiben - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Wie Sie anfangen zu trainieren und aktiv bleiben

Regelmäßige körperliche Bewegung ist eine der wenigen Anonymitäten, wenn es um die Gesundheit geht. Eine geregelte Routine von Aktivitäten, die den Körper bewegen, trägt wesentlich zur Vorbeugung von Krankheiten und der richtigen Funktion des Körpers bei.

Obwohl die meisten Menschen die Bedeutung von körperlicher Bewegung erkennen, sind viele von ihnen nicht in der Lage, diese Aktivität in ihr tägliches Leben einzubauen. Im heutigen Beitrag zeigen wir, dass der Beginn einer Reihe von Übungen kein Geheimnis ist und viel mehr von Ihrer Fähigkeit abhängt, motiviert zu bleiben.
Sehen Sie sich unsere Vorschläge für Aktivitäten an, die ohne große Investitionen und für weniger als eine Stunde Ihres Tages praktiziert werden können. Es gibt drei Aerobic-Übungen, die eine große Anzahl von Muskelgruppen gleichzeitig und in konstantem Tempo trainieren, und drei Krafttrainingsübungen, bei denen die Muskelgruppen abwechselnd beansprucht werden.

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Gehen

Die erste Übung auf unserer Liste könnte keine andere sein. Gehen ist die grundlegendste Aktivität in unserem täglichen Leben und bringt fantastische Vorteile für den Körper. Mindestens 30 Minuten pro Tag zu gehen ist eine Möglichkeit, aktiv zu bleiben, ohne sich zu sehr anstrengen zu müssen.

Laufen

Laufen kann als ein Schritt nach vorne für diejenigen verstanden werden, die bereits eine tägliche Walking-Routine etabliert haben. Laufen ist eine intensive Übung, daher ist es wichtig, das Tempo und die Intensität zu messen, um keine Probleme aufgrund von Überlastung zu bekommen. Ein guter Tipp ist, Momente des schnelleren Laufens mit Streichen und sogar einigen sehr leichten Gehphasen abzuwechseln.

Schwimmen

Schwimmen ist eine der besten Übungen, die man in die Routine einbauen kann. Die Aktivität hat durch das Wasser eine Entspannungskomponente, aber das hindert sie nicht daran, sehr vollständig zu sein.
Schwimmen bietet eine starke aerobe Arbeit und trägt zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen bei, je nach gewähltem Schwimmstil. Es lohnt sich, die vier Stile zu trainieren und zwischen ihnen zu variieren: Kraulen, Rücken, Brust und Schmetterling.

Beugung

Die wohl bekannteste Übung des Krafttrainings, die Beugung, ist die richtige Wahl für Sie, um Ihre Arm- und Brustmuskeln zu trainieren.
So wird’s gemacht: Mit gespreizten Armen, gestrecktem Körper und angespanntem Bauch führen Sie mit der Kraft Ihrer Arme die Aufwärtsbewegung aus und kontrollieren die Abwärtsbewegung in 10 Wiederholungen. Versuchen Sie, einen langsamen Abstieg zu machen, um Ihre Muskeln gut zu trainieren und achten Sie auf Ihre Atmung: atmen Sie beim Abstieg ein und beim Aufstieg aus.

Ventrale Planke

Die ventrale Planke ist eine hervorragende Übung zur Stärkung des Bauches.
So geht’s: Beugen Sie die Arme und legen Sie die Unterarme flach auf den Boden. Spannen Sie die Bauchmuskeln an, ohne die Wirbelsäule zu krümmen, und atmen Sie ein. Bis zu 10 Sekunden halten, kurz ausruhen und dreimal wiederholen.

Dorsalbrücke

Die Dorsalbrücke ist eine empfehlenswerte Übung zur Stärkung der Gesäßmuskulatur und eine gute Ergänzung zur täglichen Liste der körperlichen Aktivitäten.
Wie man sie ausführt:

  1. Legen Sie sich mit angewinkelten Beinen hin und strecken Sie die Arme am Körper entlang aus.
  2. Atmen Sie ein, heben Sie die Hüfte zur Brücke und spannen Sie die Muskeln des Gesäßes und der Oberschenkel an.
  3. Halten Sie diese Position fünf Sekunden lang und atmen Sie während dieser Zeit aus.
  4. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie die Übung fünfmal.

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