Über - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Über mich und diese Seite

Hallo, grüß dich! Mein Name ist Sebastian und wenn du dich schon mal gefragt hast:

  • Wie gehe ich am besten mit Stress um?
  • Wie kann ich verhindern, dass Stress entsteht?
  • Wie erreiche ich für optimale Entspannung einen Ausgleich im Alltag?
  • Wie beseitige ich die Probleme, die mir der Stress eingebracht hat?

Oder wenn du einfach nur mal in Ruhe stöbern möchtest, bist du hier vollkommen richtig!

Profilbild

Die Seite Alltagsausgleich.de habe ich im Februar 2018 gegründet, weil ich aufgrund meiner Erfahrungen im Umgang mit Stress auch anderen Menschen weiterhelfen möchte.

Seit vielen Jahren meines Lebens bin ich sowohl beruflich, als auch privat stark eingebunden und gefordert. Anfangs nahm ich dies mit allen seinen Nebenwirkungen auf die leichte Schulter, so nach dem Motto "Ein bisschen Stress schadet ja nicht und schließlich haben das die anderen auch...".

Doch der Stress wurde schleichend immer mehr, so dass sich auch die Beschwerden steigerten. Kopfschmerzen am Wochenende (in der eigentlichen Entspannungsphase) waren für mich zum Standart geworden. Auch geistig hatte ich zunehmend Probleme, mich auf die wesentlichen (und schönen!) Dinge des Lebens zu fokussieren.

Ich merkte selbst, dass es so nicht weitergehen kann und ich nicht in einen Burnout hineinschlittern möchte. Ich informierte mich sehr viel, laß Unmengen an Literatur und erwarb viele Produkte und Coachings, die mir Abhilfe vom Stress versprachen.

Eines habe ich dabei festgestellt:

Es gibt soviel Mist da draußen, dem man keinen Glauben schenken sollte. Es gibt auch nicht "das eine" Buch, oder "das eine" Mentaltraining, was dir in allen Lebenslagen weiterhilft. Ich habe nahezu alles ausprobiert und weiß, was mir und anderen Leuten weitergeholfen hat. 

Da ich durch die Kombination von vielen verschiedenen Dingen (sei es Audiotrainings, Entspannungsübungen oder netten Auszeiten vom Alltag) den größten Erfolg sowohl bei mir, als auch bei anderen Bekannten und Lesern erreichen konnte, möchte ich dieses Wissen hier komprimiert weitergeben. 

Wenn du meine Tipps und Empfehlungen berücksichtigst, bin ich mir sicher, dass auch du wieder mehr Zeit im Leben finden wirst und dir einen optimalen Alltagsausgleich (ohne Stress) erschaffst.

Wenn du fragen hast, melde dich einfach bei mir: info@alltagsausgleich.de

Bis dahin viel Erfolg und alles Gute!

Dein Sebastian