Senken Sie den Cholesterinspiegel mit diesen einfachen Schritten - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Senken Sie den Cholesterinspiegel mit diesen einfachen Schritten

Die meisten Gesundheitsorganisationen sagen uns, dass wir alle 4 bis 6 Jahre einen Cholesterin-Test machen sollten. Das heißt, seit wir 20 Jahre alt sind, bis wir 80 werden. Unser Arzt wird uns jedoch sagen, wann der beste Zeitpunkt ist und wie er durchgeführt wird. Eine Familiengeschichte mit Herzerkrankungen oder einige Risikofaktoren wie Bluthochdruck sind entscheidend für den Cholesterin-Test. Er kann aber auch im Rahmen einer medizinischen Routineuntersuchung durchgeführt werden.

Das medizinische Fachpersonal wird eine Blutprobe von uns verlangen. Diese Tests werden in der Regel morgens durchgeführt und erfordern in der Regel, dass Sie auf nüchternen Magen erscheinen. Darüber hinaus sind auf dem Markt auch bestimmte Kits erhältlich, mit denen unser Cholesterinspiegel gemessen werden kann. Diese Tests variieren je nach Kit. Alle stimmen jedoch darin überein, dass ein Tropfen Blut verwendet wird, den das Gerät sammelt und analysiert. Wenn das Gerät zu Hause zeigt uns, dass der Cholesterinspiegel mehr als 200mg / dl ist, sollten wir unseren Arzt sehen.

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Machen Sie sich Sorgen um Ihren Cholesterinspiegel?: 10 Tipps für Ihren Alltag

Der Versuch, Ihren Cholesterinspiegel zu senken, kann zu einer echten Tortur werden, wenn Sie sich nicht über die Ziele im Klaren sind. Heute werden wir versuchen, in 10 Punkten die besten Richtlinien und Gewohnheiten zusammenzufassen, um den Cholesterinspiegel in Schach zu halten.

  1. Sie müssen versuchen, die Lebensmittel zu reduzieren, die gesättigte Fette enthalten. Das sind: rotes Fleisch, Wurstwaren wie Salami oder Chorizo und die fetteren Teile von Rind, Kalb, Schwein oder Lamm. Außerdem sollten Sie auf bestimmte Lebensmittel achten, von denen Sie dachten, sie seien harmlos für den Cholesterinspiegel. Als solche gelten: Milch, Käse oder Butter.
  2. Wir werden nicht nur bestimmte schädliche Lebensmittel weglassen. Wir müssen auch Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, in unsere Ernährung aufnehmen. Wir werden diese wählen, weil sie keinen Einfluss auf das LDL-Cholesterin haben und den Blutdruck senken. Ein Beispiel für diese Lebensmittel sind: Lachs oder Walnüsse. Sie können sich auch daran gewöhnen, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, die uns helfen, es zu kontrollieren.
  3. Beginnen Sie eine Übungsroutine, die es Ihnen ermöglicht, Ihre täglichen Ziele zu erreichen. Es ist sinnlos, sich ein Ziel vorzunehmen, von dem wir wissen, dass wir es nicht erreichen und vor allem: aufrechterhalten können.
  4. Das Ideal ist es, moderate Übungen zu machen. Dies wird uns erlauben, kleine Sätze zu halten. Dabei muss unsere Übung mindestens 90 Minuten lang sein. Wir können mit einer halben Stunde Training beginnen. Dann werden wir uns steigern, wenn wir uns sicherer fühlen und mehr Widerstand leisten.
  5. Wir müssen uns konstant körperlich betätigen. Der beste Weg, dies zu erreichen, ist die Schaffung einer Übungsgewohnheit, und wenn wir ihrer überdrüssig werden, wechseln wir zu einer anderen.
  6. Insbesondere wird empfohlen, dass Sie Herz-Kreislauf-Übungen machen. Das heißt, wir werden die Muskeln in sich wiederholenden Bewegungen benutzen. Eine gute Möglichkeit ist Radfahren, Schwimmen oder Laufbänder.
  7. Informieren Sie sich über die großen Fortschritte in der Technologie. Heute sind unendlich viele technologische Geräte entstanden, die es uns ermöglichen, unseren Cholesterinspiegel zu Hause zu messen und zu kontrollieren, während wir trainieren, usw.
  8. Verzichten Sie vollständig auf schädliche Gewohnheiten wie Alkohol oder Rauchen. Wussten Sie, dass nach 20 Minuten ohne Rauchen Ihr Blutdruck und Ihre Herzfrequenz von dem durch das Rauchen erzeugten Spitzenwert abfallen? Es ist nie zu spät, eine schlechte Angewohnheit abzulegen.
  9. Verlieren Sie Gewicht. Die ständige Umsetzung der oben genannten Ratschläge wird eine Tatsache sein. Wir müssen den Gewichtsverlust berücksichtigen, da dieser Faktor zu einem hohen Cholesterinspiegel beiträgt.
  10. Befolgen Sie immer die vom Facharzt diktierten Richtlinien, und wenn Sie nicht unter der Kontrolle Ihres Arztes sind, gehen Sie so bald wie möglich. Die Senkung Ihres Cholesterinspiegels kann mit einem bestimmten Medikament zusammenhängen, das Ihnen Ihr Arzt verschreibt, daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie es einnehmen.

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