Natal ist auch ein Synonym für Depression. 9 einfache, aber effektive Strategien zur Bekämpfung - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Natal ist auch ein Synonym für Depression. 9 einfache, aber effektive Strategien zur Bekämpfung

Für viele ist dies eine Zeit des Friedens, der Geschenke, der Traditionen und der Gemütlichkeit. Aber, so warnen Experten, sie ist nicht für jeden geeignet. Finden Sie heraus, was Sie tun können, um nicht zur Geisel von Traurigkeit, Einsamkeit und dem üblichen Stress dieser festlichen Zeit zu werden.

Unterscheiden Sie Depression von Traurigkeit

Die Traurigkeit, die in bestimmten Momenten auftritt, hindert Sie nicht daran, ein normales Leben zu führen und geht schließlich vorüber, aber Depressionen müssen behandelt werden. Traurigkeit ist durch einen emotionalen Zustand gekennzeichnet, der für die Person sogar positiv sein kann, um das gesamte emotionale Spektrum zu erleben.

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Überwinden Sie das Fehlen eines geliebten Menschen

Wenn sie leiden, flüchten sich viele Menschen aus diesem Grund in die Einsamkeit und lassen sich von der Traurigkeit aufzehren. Die Überwindung dieser Situation kostet, aber sie ist möglich. Suchen Sie sich Unterstützung bei Ihrer Familie und Ihren Freunden, sprechen Sie mit ihnen über Ihren geliebten Menschen und weinen Sie, wenn Ihnen danach ist. Sie werden sehen, wie Sie dem Mangel immer gelassener begegnen werden.

Lassen Sie sich nicht von der Einsamkeit überwältigen

Allein zu sein ist nicht dasselbe wie sich allein zu fühlen, auch nicht in Begleitung, was Selbstmitleid impliziert. Hören Sie auf, sich selbst zu bemitleiden. Isolieren Sie sich nicht und lassen Sie sich nicht von negativen Gefühlen hinreißen. Genießen Sie die Partys und versuchen Sie, mit jemandem, mit dem Sie eine Beziehung hatten, wieder in Kontakt zu treten und zu erklären, wie Sie sich fühlen. Gehen Sie aus dem Haus, unternehmen Sie Dinge, als ob Sie mit Ihrem besten Freund zusammen wären, und seien Sie Sie selbst.

Feiern Sie, worauf Sie Lust haben

Es ist nicht zwingend notwendig, vereinbarte Termine zu feiern. Wenn Sie zum Beispiel Weihnachten nicht mögen, gehen Sie Ihrem normalen Leben und Ihrer Routine nach und tun Sie das, worauf Sie Lust haben. Und wenn Sie etwas feiern wollen, versuchen Sie, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Laden Sie jemanden ein, diesen besonderen Tag mit Ihnen zu teilen.

Steigern Sie Ihr Selbstwertgefühl

Mögen Sie sich! Wenn Sie sich selbst kennen und akzeptieren, wie Sie sind, werden Sie definitiv glücklicher sein. Ein glücklicher Mensch sieht das Leben von einem positiven Standpunkt aus und weiß, wie er Situationen mit Freude begegnen kann, ohne deprimiert zu sein. Wenn es Facetten Ihrer Persönlichkeit gibt, die Sie nicht mögen, versuchen Sie, sie zu korrigieren.

Kaufen Sie im Voraus

Machen Sie ein paar Tage vorher eine Liste mit dem, was Sie brauchen, um Verwirrung in letzter Minute zu vermeiden. Kaufen Sie alles, was gut konserviert ist (z. B. Dosen, Tiefkühlkost, eingemachte und geräucherte Käsesorten), und lassen Sie die leicht verderblichen Lebensmittel (Schinken, Fleisch, Geflügel, frische Meeresfrüchte, Salat und Obst) für den letzten Moment. Sie können auch Fertiggerichte und fertige Süßigkeiten kaufen, die Ihnen eine Menge Arbeit ersparen.

Nehmen Sie sich ein paar Stunden Zeit für sich

Manchmal verflüchtigen sich traurige Gedanken wie von Zauberhand. Dafür reicht es zum Beispiel, in ein Geschäft zu gehen und etwas zu kaufen, das für Sie eine Bedeutung hat oder nach Dingen zu suchen, die Sie glücklich machen. Eine andere Möglichkeit ist, eine Entspannungsbehandlung zu machen.

Machen Sie Entspannungsübungen

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie explodieren werden, halten Sie inne und atmen Sie mehrmals tief durch. Sie können das jederzeit tun, auch bei der Arbeit oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, heimlich. Aber am besten machen Sie 10 Minuten lang volle Atemzüge durch die Nase, mit geschlossenen Augen und auf einem bequemen Sofa.

Genügend Schlaf bekommen

Gegen Stress gibt es nichts Besseres als ausreichend Schlaf in der Nacht und zwischen 10 und 20 Minuten nach dem Mittagessen. Der gesamte Organismus reorganisiert und regeneriert sich, und der Geist kommt zur Ruhe, wenn er keine Probleme mit ins Bett nimmt. Setzen Sie sich ein paar Minuten vor dem Schlafengehen hin und schreiben Sie auf, was Sie am nächsten Tag zu tun haben und worüber Sie sich Sorgen machen, damit Sie Ihre Sorgen auf Papier bringen können.

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