GESUNDE ERNÄHRUNG: BRAUCHEN ÄLTERE MENSCHEN EINE ANDERE ERNÄHRUNG? - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

GESUNDE ERNÄHRUNG: BRAUCHEN ÄLTERE MENSCHEN EINE ANDERE ERNÄHRUNG?

Die Aufrechterhaltung einer gesunden Ernährung wird immer empfohlen, unabhängig von dem Moment, in dem wir leben. Während des Alterungsprozesses treten verschiedene Veränderungen im Leben älterer Menschen auf, wie z. B. in der Funktionsweise des Körpers, der Hormonfunktion und auch bei den täglichen Aktivitäten.

Infolgedessen ändert sich jede Routine und die Essgewohnheiten müssen ausgewogen sein, um die Gesundheit zu erhalten und das Auftreten von Krankheiten zu verhindern, die in diesem Lebensabschnitt recht häufig sind. Daher ist es wichtig, den Verzehr bestimmter Lebensmittel zu kontrollieren und sich über die darin enthaltenen Nährstoffe bewusst zu sein.

Kostenloses Online-Seminar

Frei von Stress in 30 Tagen!

Wie du gelassener dein Leben meisterst und dich erfolgreich gegen Mitmenschen abgrenzt ohne Gewissensbisse!

Welche Lebensmittel sollten in den Speiseplan aufgenommen werden?

Am ratsamsten sind Lebensmittel, die Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralien enthalten. Sie helfen, die Nährstoffe aufzufüllen, die älteren Menschen mit der Zeit fehlen. Hauptnahrungsmittel:
● Haferflockenmehl;
● Banane;
● Vollkorngetreide;
● Olivenöl;
● Paranüsse;
● Eier.
Im Alter nehmen ältere Menschen eher zu, da die Energiezufuhr abnimmt und der Körper beginnt, weniger Kalorien zu verbrennen. Angesichts dieses Faktors ist es am besten, eine ausgewogene Ernährung beizubehalten und gesunde Lebensmittel zu wählen, die dem Körper helfen, besser zu funktionieren.

Unverzichtbare Lebensmittel

Es gibt Lebensmittel, die auf dem Tisch nicht fehlen dürfen. Dazu gehören Gemüse und Obst, denn sie sind die wichtigsten Lebensmittel, die helfen, Gedächtnisverlust vorzubeugen und zu bekämpfen. Ihr Verzehr muss jedoch ausgewogen sein, da sie nicht regelmäßig gegessen werden dürfen.
● Gemüse und Hülsenfrüchte : zwei Portionen dieser Lebensmittel pro Tag verzehren;
● Obst : drei Portionen am Tag sind ausreichend.
Lebensmittel, Gemüse, sind reich an Vitamin A, besonders dunkles Gemüse: Brokkoli, Spinat, Grünkohl und Endivie.
Zitrusfrüchte, wie Kiwi, Tomaten, Orangen, Zitronen und Ananas, enthalten Vitamin C, das auf natürliche Weise hilft, das Immunsystem zu stärken. Ihr Verzehr garantiert die beste Verteidigung des Organismus, minimiert die Risiken von Infektionen und erleichtert die Heilung des Körpers.
Die Befolgung dieser Tipps ist unerlässlich, um das richtige Funktionieren des Körpers zu gewährleisten. Diese Lebensmittel arbeiten mit antioxidativen Stoffen zusammen, die Zelldegeneration und vorzeitige Alterung verhindern und dem Auftreten von Krankheiten vorbeugen.

Tipps für eine gesunde Ernährung im Alter

Nehmen Sie rote Früchte in Ihren Speiseplan auf, wie z.B. Guave, Wassermelone, Weintrauben, Erdbeeren u.a., da sie Lycopin und Polyphenole enthalten, Substanzen, die helfen, das Herz zu schützen, Prostatakrebs und Kreislauferkrankungen vorzubeugen.
Ältere Erwachsene haben kein großes Durstgefühl, daher ist es wichtig, dass Sie immer ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, damit Ihr Körper aktiv bleibt und richtig funktioniert.
● Trinken Sie sechs bis acht Gläser pro Tag;
● Andere Optionen sind natürliche Fruchtsäfte oder ungesüßtes Soja; und
● Kräutertees
Wenn Sie älter werden, ist es wichtig, auf die richtige Pflege zu achten, damit Ihr Körper gut funktioniert. Unabhängig vom Zeitpunkt sollte man sich gesund ernähren, denn die Vorteile sind sehr vorteilhaft, um jegliche Krankheit zu vermeiden.
Es schadet nicht, zu betonen, dass die angemessenste Diät bestehende Krankheiten und den Lebensstil des älteren Menschen berücksichtigen muss. Ein Ernährungsexperte wird nach der Beurteilung des aktuellen Gesundheitszustandes durch Untersuchungen in der Lage sein, die notwendigen Lebensmittel genauer anzugeben.
Und natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Ausübung körperlicher Übungen für die Erhaltung einer guten Gesundheit äußerst wichtig ist. Sie verbessert die Qualität des Schlafes, produziert nützliche Hormone und hilft, das Idealgewicht zu halten. Sprechen Sie mit einem Kardiologen, um herauszufinden, welche Arten von körperlicher Aktivität für diese Altersgruppe am empfehlenswertesten sind.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments