Fünf Aktivitäten an der frischen Luft, um aus dem sitzenden Lebensstil herauszukommen - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Fünf Aktivitäten an der frischen Luft, um aus dem sitzenden Lebensstil herauszukommen

Regelmäßige Bewegung hilft, verschiedenen Krankheiten vorzubeugen, z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wer genießt nicht gerne einen schönen sonnigen Tag, um das Haus zu verlassen? Mit mehreren Freizeitmöglichkeiten in der Stadt ist es einfach, ein gutes Programm zu wählen, das man mit Freunden oder der Familie genießen kann. Ganz zu schweigen davon, dass der Aufenthalt im Freien auch eine gute Gelegenheit ist, auf die Gesundheit zu achten und sich zu bewegen. Experten zufolge reduziert regelmäßiger Sport, mindestens dreimal pro Woche, das Auftreten verschiedener Krankheiten, wie z.B. Diabetes und Pathologien, die das Herz angreifen. Im Folgenden finden Sie fünf Aktivitäten, die Sie im Freien durchführen können.

Radfahren

Den Wind im Gesicht und den freien Körper zu spüren sind nur einige der guten Gefühle, die das Radfahren vermittelt. Die Aktivität – die sowohl einzeln als auch in Gruppen ausgeübt werden kann – trainiert den ganzen Körper, sorgt für mehr Veranlagung und kommt denen zugute, die Fett verlieren wollen. Und als ob das noch nicht genug wäre, trägt der tägliche Ersatz des Fahrrads durch das Auto auch dazu bei, Verkehrsstaus und den Ausstoß von Kohlendioxid in die Atmosphäre zu reduzieren.

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Wandern und Laufen

Wer mit dem Sport beginnen möchte, kann auf das Wandern setzen, um seine Fitness und Gesundheit zu verbessern. Einigen Studien zufolge reichen schon 30 Minuten Gehen dreimal pro Woche aus, um das Risiko für Herzkrankheiten und Diabetes zu senken. Es kann von jedem praktiziert werden, besonders von Kindern und älteren Menschen.
Aber für diejenigen, die ein wenig mehr Adrenalin bevorzugen, ist Laufen die beste Option. Diese Aktivität, die immer beliebter wird, hilft bei der Gewichtsreduzierung und kann an vielen Orten in der Stadt ausgeübt werden – vor allem in Parks und an den Stränden.

Sportliche Betätigung

Sport ist nicht nur eine angenehme Aktivität, sondern hilft auch, sich um die körperliche und geistige Gesundheit zu kümmern und die körperliche Fitness aufrechtzuerhalten, was sitzende Lebensweise und Fettleibigkeit fernhält. Darüber hinaus stärkt die Wahl einer Gruppensportart wie Fußball, Basketball oder Volleyball noch die Vorstellungen von Kameradschaft, Bescheidenheit und Teamwork – eine sehr geeignete Aktivität für Kinder.

Funktionelles Training

Diese Art von Training beansprucht mehrere Körperteile in kurzer Zeit und ist eine der geeignetsten Übungen für diejenigen, die einen straffen Tagesablauf haben oder sich nicht über einen längeren Zeitraum hinweg Übungen widmen können. Seine Hauptvorteile sind körperliche Konditionierung, motorische Koordination und Widerstandsfähigkeit, aber es müssen einige Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden, damit die Übung die Gesundheit nicht verschlechtert, anstatt sie zu verbessern.

Yoga

Wenn das Ziel ist, sich um Ihre Gesundheit zu kümmern und gleichzeitig zu entspannen, ist Yoga die beste Wahl. In einer ruhigen Umgebung durchgeführt, besteht die Praxis aus einer Kombination von Meditation, Körperhaltungen und Atemtechniken, um Körper und Geist zu behandeln, das Gleichgewicht zu fördern und die Muskeln zu stärken. Tipp: Um noch besser zu werden, wählen Sie einen Ort, der von Natur umgeben ist, um Yoga zu praktizieren.

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