Entdecken Sie 3 Vorteile von regelmäßiger körperlicher Aktivität - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Entdecken Sie 3 Vorteile von regelmäßiger körperlicher Aktivität

Regelmäßige körperliche Aktivität ist eine der Hauptentscheidungen von Menschen, die einen schöneren und gesünderen Körper haben wollen. Sei es Krafttraining, Wasseraerobic, Walking oder eine andere Sportart, die Vorteile der Ausübung körperlicher Übungen gehen über die Zunahme der Muskelmasse oder den Verlust von lokalem Fett hinaus. In diesem Beitrag listen wir die 3 wichtigsten Vorteile kurz-, mittel- und langfristig auf. Lesen Sie hier.

Körperliche Aktivität für den Körper

Die Verbesserung des Aussehens ist eine der größten Motivationen für diejenigen, die sich körperlich betätigen. Je intensiver die Aktivität ist, desto größer ist der Kalorienverbrauch. Regelmäßiges Training steht also in direktem Zusammenhang mit dem Verlust von Körpermaßen. Darüber hinaus werden die bearbeiteten Muskeln stärker, definierter und widerstandsfähiger. Durch die von den Übungen geförderten Stöße werden auch die Knochen in ihrer Masse gestärkt. Auf der Haut werden unter anderem ein müderes Aussehen, die Beseitigung von Akne, Festigkeit und Elastizität bewirkt.
Ein optisch schöner Körper ist jedoch nicht der einzige Effekt dieser Praxis. Im Körper derjenigen, die regelmäßig trainieren, werden bedeutende Veränderungen vorgenommen. Dazu gehören die Kontrolle des Blutdrucks, die Senkung des LDL-Spiegels (eine Art von gesundheitsschädlichem Cholesterin), die Stärkung des Immunsystems und die Erhöhung der Bereitschaft, andere tägliche Aufgaben zu erfüllen. Darüber hinaus beugt die Ausübung körperlicher Aktivitäten chronischen Krankheiten wie Diabetes, Arthritis und sogar einigen Arten von Krebs vor.

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Für den Geist

Körperliche Aktivitäten, wenn sie regelmäßig ausgeübt werden, beeinflussen auch die geistige Gesundheit. Sie stimulieren die Entwicklung neuer Neuronen im Hippocampus, einer Region des Gehirns, die für das Gedächtnis verantwortlich ist. Auch andere Bereiche, die mit Kognition und logischem Denken verbunden sind, werden positiv beeinflusst.
Die Ausübung von körperlicher Aktivität hilft auch, andere Substanzen zu regulieren, die im Gehirn produziert werden. Einer davon ist das Endorphin, das in direktem Zusammenhang mit dem Gefühl des Wohlbefindens steht. Das bedeutet, dass diejenigen, die Sport treiben, ein gutes Gedächtnis, gute Laune, eine höhere Konzentrationsfähigkeit und eine bessere mentale Disposition haben. Diese Effekte bekämpfen weiterhin Stress und verringern die Anzeichen von Depressionen, allerdings hängt die Wirksamkeit unter anderem von der Intensität und Häufigkeit der durchgeführten Aktivitäten ab.

Für die Tasche

Ein weiterer wichtiger Vorteil von regelmäßigem Training ist, dass es eine große persönliche Investition ist. Das Geld, das Sie zum Beispiel für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio ausgeben, ist niemals verschwendet. Ganz im Gegenteil: Es wird einen viel größeren Gewinn an Gesundheit und Wohlbefinden bringen, Dinge, die unbezahlbar sind.
Viele medizinische Konsultationen, Untersuchungen und Eingriffe sowie chirurgische Eingriffe können durch eine gesündere Bewegungsroutine vermieden werden. Forschungen haben bestätigt, dass sitzende Menschen mit größerer Wahrscheinlichkeit Krankheiten und andere Probleme entwickeln.
Denken Sie auch daran, wie viel Sie bei körperlichen Aktivitäten sparen können. Legen Sie zum Beispiel kurze Strecken zu Fuß zurück, für die Sie normalerweise das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Dies sind die 3 Hauptvorteile von regelmäßiger körperlicher Betätigung. Denken Sie daran, dass eine gute fachliche Anleitung und Aufsicht unerlässlich sind, um die korrekte Durchführung und Effektivität der Aktivitäten zu gewährleisten.

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