Empfehlungen - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

Empfehlungen

Hier findest du meine persönlichen Einblick in meine TOP-Trickkiste für Entspannung im Alltag! Schau dir alles in Ruhe an, mir hat dies alles schon nach einem stressigen Arbeitstag geholfen. 

Viel Spaß!

Audio-Programme 

1. Stress raus - Erfolg und Gesundheit rein:

Die Entspannungshypnose von Thomas Pfennig ist für mich der absolute Geheimtipp und hat mir schon oft weitergeholfen. Besonders die gezielte Anwendung in der Mittagspause hat mich beruhigt und das Gehirn wieder fit für Höchstleistung gemacht und Probleme waren danach für mich viel leichter lösbar. Absolute Empfehlung!

Cover von Stress OUT Entspannung

2. Anti-Stress Entspannungshypnose:

Diese Meditation von Karen Jahn ist angenehm gesprochen und höre ich gern vor dem Einschlafen. Du solltest auf jeden Fall mal die kostenlose Hörprobe hören. Wenn dir der Stil gefällt, wirst du die komplette Ausgabe lieben.

Entspannungshypnose Anti Stress

3. Aus Stress wird Harmonie - der Liebesratgeber:

Dieses hochqualitative Audioprogramm enthält faszinierende Strategien, die mir schon oft in Beziehungen weitergeholfen haben. Ich konnte damit immer aus dem Alltagstrott ausbrechen und die Beziehung lebendiger gestalten, da man sich intensiv mit dem anderen Geschlecht und deren Bedürfnissen auseinander gesetzt hat.

Aus Stress wird Harmonie

4. ES-Mind Audioprogramm "Anti-Stress":

Dieses Audioprogramm bringt dich in einen aufnahmebereiten Alpha-Zustand. Mit den folgenden positiven Suggestionen habe ich mir eine nervige Angewohnheit (Fingernägel-Kauen) abgewöhnt. Falls du auch solche Probleme hast, ist das für dich sehr interessant.

ES-Mind Anti Stress Training

5. QUANTUM-WAVE für effektive Entspannung und Konzentration:

Dieses Audio-Programm von der sympathischen Christine Hoffmann war für mich DER Problemlöser beim Thema Fokussierung. Durch die Anwendung konnte ich mich im Beruf und bei den Tätigkeiten zuhause wesentlich besser konzentrieren, was im Umkehrschluss natürlich ebenfalls für eine sehr gute Entspannung gesorgt hat. Unbedingte Empfehlung für jeden, der in vielen Projekten (beruflich oder privat) eingespannt ist.

Quantum Wave Musik zur Entspannung

Video-Programme

1. Mehr Zeit - Weniger Stress:

Dieses Videotraining von Coach Stefan Küthe ist für mich eines der Standardwerke für den Alltag, um mehr Zeit zu gewinnen. Besonders das aktive Selbstmanagement brachte mir eine spürbar positive Verbesserung meiner Freizeit. Ich kann besonders das Gold-Programm aufgrund des direkten Mailkontaktes sehr empfehlen.

Mehr Zeit weniger Stress

2. 30-Tage Challenge:

Gerade für junge Mütter aus meinem Bekanntenkreis war die 30-Tage Challenge die hilfreichste Möglichkeit, um den Körper wieder in alte Form zu bringen. Durch dieses Ganzkörpertraining von Kerstin Bredehorn erlangten sie innerhalb kurzer Zeit ebenfalls eine lockerere Muskulatur und gesteigerte Konzentration. Insgesamt also weniger Stress bei Freude an der Umsetzung.

30-Tage Challenge

3. Nacktyoga mit Elke:

Die authentische Elke Lechner ist eine Meisterin bei den Themen Selbstfindung und Yoga. Schon ihr Angebot zur 1-Monatsmitgliedschaft lohnt sich, da die vielen Videos und Anleitungen Dir helfen, Freiheit im Geist und Körper zu erlangen. Das ganze ist sehr ästhetisch und lohnt sich, mal auszuprobieren.

Yoga mit Elke

4. Omega-Kur:

Dieser Bestseller-Kurs  reinigt Körper, Geist und Seele. Die drei namhaften Experten Ursula Karven, Veit Lindau und Dr. Rüdiger Dahlke begleiten dich online in einem 14-tägigen Prozess mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Medizin, Neurobiologie und Pychologie. Mit dabei sind geführte Meditationen und Yoga-Sessions, welche gut in den Alltag integrierbar sind und für seelischen Ausgleich sorgen.

Die Omega Kur

Bücher

1. Gelassen und sicher im Stress - Gert Kaluza:

In dem Buch von Gert Kaluza wird sachlich und leicht verständlich erklärt, wie Stress entsteht, was dabei im Körper passiert und mit welchen Methoden man diesen bewältigt. Für gehört dieses Buch zu meinen Favoriten, da es nicht oberflächlich ist und auch in die Tiefe geht. Besonders hilfreich ist ein Selbsteinschätzungstest, den man selbst und eine nahestehende Person durchführen kann. Mit dessen Hilfe lernt man besser die Hintergründe des eigenen Stresses zu verstehen. Fazit: Ein sehr wertvolles Buch für mich!

2. Das kleine Buch vom achtsamen Leben - Patricia Collard:

Dieses nette Büchlein eignet sich aufgrund seines Inhalts und Formats besonders als Geschenk. Der Untertitel "10 Minuten am Tag für weniger Stress und mehr Gelassenheit" ist wörtlich zu nehmen, da sehr viele Übungen zur Entspannung enthalten sind. Damit ist das Buch als Geschenk wie gemacht für einen Menschen, den man mit mehr Ruhe beschenken möchte.

3. Die sieben Geheimnisse der Schildkröte - Aljoscha Long:

Dieses Buch ist für mich eines der schönsten zum Thema "Entschleunigung". Die Geheimnisse der Schildkröte regen mit einem Augenzwinkern zum Nachdenken über das eigene Verhalten an. Ebenfalls ist es gut als Geschenk geeignet. Lohnt sich besonders für Einsteiger!

Wellness

1. Verwöhnwochenende:

Verwöhnwochenende.de ist der Experte für Romantik- und Wellness Kurzreisen in Deutschland. Dort findest du über 10.000 Kurzreisen in über 1.000 Hotels aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien. Alle Kurzreisen können in Form von Geschenkgutscheinen für Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachten und sonstige Feiern erworben werden. 

2. Entspannung-buchen.de

Entspanne in den schönsten Spas Deutschlands! Auf dieser Seite kannst du entweder für dich oder als Geschenk für deine Liebsten einen exklusiven Deal mit den exklusivsten Spas bekommen. Dich erwarten ein tolles Ambiente und schöne Erlebnisse! 

3. Wellnesshotel24.de

Bei Wellnesshotel24 kannst du ein umfangreiches Angebot von Wellnessarrangements vergleichen und direkt buchen. Mir gefällt besonders, das hier viele Angebote gebündelt auf einer Plattform erscheinen. Besonders interessant sind die Last-Minute Angebote, wenn nach einer stressigen Zeit kurzfristig einen Entspannungs-Kurzurlaub buchen möchte.