7 Lebensmittel, die gut für das Herz sind - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

7 Lebensmittel, die gut für das Herz sind

Der Verzehr von Lebensmitteln, die gut für das Herz sind, hilft dem Organ, die Nährstoffe zu erhalten, die es braucht, um seine Funktionen zu erfüllen, und kommt auch dem Rest des Körpers zugute.
Die Nahrung versorgt den Körper mit der Energie, die wir für die täglichen Aktivitäten benötigen. Deshalb ist es so wichtig, darauf zu achten, was wir bei jeder Mahlzeit auf den Teller legen. Manchmal, ohne es zu merken, essen wir vielleicht mehr Zucker, Fette und verarbeitete und verarbeitete Lebensmittel als wir sollten, in dem Glauben, dass wir mit unserer Ernährung alles unter Kontrolle haben.
Aus diesem Grund haben wir für Sie 7 Lebensmittel ausgewählt, die Sie in Ihren Speiseplan aufnehmen können und die zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

Avocado

Sie ist eines der Lebensmittel, die gut für das Herz sind, weil sie Omega 9, eine Art Fett, das gut für den Körper ist, und mehrere Vitamine des B-Komplexes enthält. Diese Verbindungen tragen dazu bei, das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern und somit die Arterien zu verstopfen, was einen Herzinfarkt verursachen kann.

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Hafer

Es handelt sich um eine Getreideart, die zur Senkung des “schlechten” Cholesterins (LDL) und zur Erhöhung der Werte des “guten” Cholesterins (HDL) beiträgt, da sie reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien ist. Ideal ist der Verzehr von umgerechnet zwei Esslöffeln pro Tag, entweder in Form von Kleie oder Flocken.

Leinsamen

Es handelt sich um einen Samen, der reich an Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E und Ballaststoffen ist, die im Körper zu Wirkstoffen werden, die das gute Cholesterin fördern und folglich den schlechten Cholesterinspiegel senken, genau wie Hafer.

Esskastanien

Nüsse, Mandeln und Paranüsse sind ebenfalls reich an Omega 3, einem Nährstoff, der im Körper als natürlicher Entzündungshemmer wirkt und hilft, den Triglyceridspiegel zu kontrollieren. Außerdem enthalten sie Kalzium, Magnesium, Phosphor, Selen und die Vitamine B und E, die zusammenarbeiten, um die Bildung von freien Radikalen zu verhindern. Es wird empfohlen, jeden Tag eine Paranuss, zwei Nüsse oder vier Mandeln zu verzehren.

Natives Olivenöl extra

Das Würzen eines Salats oder anderer Speisen, die mit nativem Olivenöl extra harmonieren, ist eine gute Möglichkeit, die Bildung von Blutgerinnseln und Plaque an den Wänden der Arterien zu verhindern. Die Einnahme von umgerechnet zwei Esslöffeln des Öls täglich bedeutet immer noch, dass der Körper nicht unter hohen Werten des Gesamtcholesterins leidet. Im Gegenteil, es erhöht die Werte des guten Cholesterins.

Kaltwasserfische

Zweimal pro Woche 100 Gramm Lachs, Thunfisch, Sardinen oder Forelle in die Mahlzeiten einzubauen, ist gut für den Blutdruck und hilft, Arteriosklerose vorzubeugen. Kaltwasserfische enthalten eine höhere Konzentration an Omega 3, einem wichtigen Nährstoff zur Kontrolle des schlechten Cholesterinspiegels und zur Verhinderung von Entzündungen in den Blutgefäßen.

Voller Traubenwein oder Saft

Beides bietet Vorteile für die Herzgesundheit, da es eine Art von Oxidationsmittel enthält, das die Verbindung von Blutplättchen mit fetthaltigen Plaques und folglich die Bildung von Gerinnseln hemmt, die Krankheiten wie Arteriosklerose und Thrombose auslösen.
Aber Vorsicht: Wein sollte in Maßen genossen werden. Mehr als eine Tasse pro Tag sollten Sie nicht zu sich nehmen.

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