6 Tipps zur Kontrolle von Essanfällen - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

6 Tipps zur Kontrolle von Essanfällen

Eine Binge-Eating-Störung ist eine psychische Erkrankung, bei der eine Person große Mengen an Nahrung zu sich nimmt. Wie jede Pathologie muss sie behandelt werden. Aber wie kann man Binge Eating dauerhaft kontrollieren? Erfahren Sie es jetzt!

Wie kann man Binge Eating erkennen?

Die Merkmale der Krankheit lassen sich an einigen Symptomen des Binge Eating erkennen.
● Sehr schnelles Essen;
● Essen auch ohne Hunger oder nach dem Sättigungsgefühl;
● Verstecktes Essen;
● Nachts aufwachen, um zu essen;
● Ein Gefühl der Traurigkeit oder Schuldgefühle haben, nachdem man zu viel gegessen hat.

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Was zu tun ist, nachdem Sie Binge Eating erkannt haben

Die Kontrolle über das Essen zu haben und nicht von ihm beherrscht zu werden. Ist das Ihr Wunsch? Wenn Sie die Krankheit identifiziert haben, wissen Sie, dass es Techniken gibt, die helfen, Binge Eating zu kontrollieren, und denken Sie daran, dass eine ärztliche Begleitung unerlässlich ist.

Binge Eating: wie man aufhört

Um Binge Eating zu kontrollieren, befolgen Sie ein paar Schritte:

Verstehen Sie, warum Sie wie wild essen

Wenn Sie das nächste Mal den Kühlschrank angreifen, denken Sie darüber nach, was Sie fühlen. Erst dann beginnen Sie mit dem Prozess, Binge Eating zu kontrollieren.

Essen Sie nicht alle 3 Stunden

Warten Sie, bis der Hunger kommt, um sich zu ernähren.

Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel

Priorisieren Sie den Verzehr von Obst, Gemüse und guten Fetten, da diese Optionen Sie länger satt machen.

Trinken Sie Wasser

Dies ist ein wertvoller Tipp, der dazu dient, Ihren Körper gesund zu halten. Für diejenigen, die unter Essanfällen leiden, ist dies auch eine Möglichkeit, Hunger und Verlangen zu kontrollieren.

Essen Sie keine verarbeiteten Lebensmittel

Sehr schädlich für die Gesundheit, die industrialisierten sind arm an Ballaststoffen und daher am Ende nicht sättigend. Für diejenigen, die unter Binge Eating leiden, ist das Nicht-Sättigen eine Gefahr, in Versuchung zu geraten.

Üben Sie etwas körperliche Aktivität

Bewegung hilft bei der Kontrolle von Essanfällen, weil sie ein Gefühl von Freude und Wohlbefinden vermittelt. Es ist wichtig, körperliche Aktivität in die Routine einzubauen, damit das Binge-Eating kontrolliert wird.
Achten Sie außerdem auf Anzeichen von Angstzuständen, Traurigkeit und Depressionen. Werten Sie nicht ab, wenn Sie die Anzeichen bemerken, denn es gibt eine Behandlung.

Welcher Arzt behandelt Binge Eating?

Die Diagnose der Krankheit kann vom Allgemeinmediziner, Ernährungsberater, Psychiater oder Endokrinologen gestellt werden. Da es sich um eine psychische Erkrankung handelt, wird der Mediziner die Diagnose auf der Grundlage der Analyse und der Berichte des jeweiligen Patienten stellen.
Im Prozess gegen Binge Eating ist es wichtig, dass ein guter Fachmann diesen Kampf gewinnt.

Vorbeugende Medizin

Die Präventivmedizin kann ein Verbündeter für diejenigen sein, die zusätzliche Unterstützung benötigen. Es gibt verschiedene Gruppen und Workshops, lernen Sie einige kennen:

Think carefully

Diese Gruppe richtet sich an Klienten mit Übergewicht oder Adipositas Grad 1 (BMI> 27) im Alter von 18 bis 64 Jahren.

Gut wachsen

Gruppe, die sich an Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren richtet, die übergewichtig oder fettleibig sind.

Adipositas im höheren Lebensalter

Gruppe, die sich an ältere Menschen über 65 Jahre mit Übergewicht oder Adipositas (BMI> 27) richtet

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