10 Tricks zum schnellen Abnehmen - Alltagsausgleich - Weniger Stress, mehr Entspannung!

10 Tricks zum schnellen Abnehmen

Nach Zeiten des Überflusses, wie z.B. zu Weihnachten, ist die größte Sorge, die zugenommenen Pfunde möglichst schnell wieder zu verlieren. Das ist nicht einfach, und es erfordert Einstellung, Ausdauer und Geduld. Dennoch gibt es eine Reihe von Tricks, um schnell abzunehmen.

Schläft viel

Schlafmangel ist einer der Hauptschuldigen für die Gewichtszunahme. Wenn Sie nur wenige Stunden schlafen, werden Sie tagsüber müder / und schläfriger sein. Wenn wir außerdem viele Stunden zwischen Abendessen und Schlaf verstreichen lassen, werden wir vor dem Einschlafen hungrig. Die Folgen sind fatal für unser Gewicht: wir werden vor dem Schlafengehen essen.
Dann wird empfohlen, mindestens 7 Stunden pro Tag zu schlafen, und sogar mehr. Normalerweise werden zwischen 8 und 12 Stunden Schlaf empfohlen, aber das ist aufgrund der Arbeitszeiten kompliziert.

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Erhöhen Sie die Proteinzufuhr

Proteine sind essentiell in einer Diät, da sie Ihnen helfen, schnell abzunehmen. Sie sind sehr gut für den Stoffwechsel. Am empfehlenswertesten sind diejenigen, die in magerem Fleisch, Eiern und fettem Fisch enthalten sind.
Letzterer gilt als Superfood, da er eine Vielzahl von gesunden Eigenschaften enthält. Er ist sättigend, enthält Phosphor (gut für das Gehirn) und hilft bei der Fettverbrennung.

Reduzieren Sie die Portionen

Seit wir klein sind, wird uns beigebracht, dass es unhöflich ist, etwas auf dem Teller liegen zu lassen. Deshalb essen wir in der Regel die gesamte Portion, die vor uns liegt. Wenn wir das Essen in kleineren Tellern servieren, werden wir weniger essen und uns sogar daran gewöhnen.
Verringern Sie die Portionen nicht drastisch, da Sie sonst hungrig bleiben und das Ergebnis schlechter ist. Es ist besser, es nach und nach zu tun, um sich an Ihren Magen zu gewöhnen.

Kochen Sie mit Kokosnussöl

Olivenöl ist in der mediterranen Ernährung unverzichtbar, und wir sind es gewohnt, es zum Kochen zu verwenden. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, es durch eine gesündere Option zu ersetzen? Kokosnussöl mag zwar etwas mehr kosten, aber es hilft Ihnen, Fett schneller zu verbrennen.
Wenn Sie mit diesem Öl kochen, werden die Fette leichter verdaut, und der Stoffwechsel wird angeregt, um bis zu dreimal mehr Kalorien zu verbrennen als bei anderen Ölen.

Entscheiden Sie sich für dunkle Schokolade

Jeder möchte sich hin und wieder etwas gönnen. Wenn Sie süchtig nach Schokolade sind, aber schneller abnehmen wollen, versuchen Sie, dunkle Schokolade zu konsumieren. Sie enthält Antioxidantien und weniger Kalorien als Milchschokolade. Wenn Sie noch weniger Fett bekommen wollen, wählen Sie die Variante ohne Zucker.

Bewegen Sie sich und treiben Sie Sport

Der direkteste Weg, Gewicht zu verlieren, ist die Kombination einer guten Ernährung mit Bewegung. Suchen Sie sich eine Aktivität, die Ihnen Spaß macht, und beginnen Sie noch heute, Ihren Körper zu bewegen. Gehen Sie ins Fitnessstudio, gehen Sie laufen, besuchen Sie Tanzkurse, jede Art von Bewegung ist gut zum Abnehmen!

Gehen Sie nicht hungern

Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, ist es nicht gut, wenig zu essen und zu hungern, um Gewicht zu verlieren. Sie müssen fünf Mahlzeiten am Tag essen, etwa alle drei Stunden. Dadurch wird ein niedriger Blutzuckerspiegel verhindert.
Andererseits führt das Auslassen einer dieser fünf Mahlzeiten dazu, dass Sie bei der nächsten mit Heißhunger ankommen, so dass Sie am Ende mehr als nötig essen werden.

Entdecken Sie die Eigenschaften des Tees

Tee ist ein Getränk mit vielen Antioxidantien. Diese helfen, gegen das angesammelte Fett im Körper zu kämpfen. Er ist auch eine gesunde Alternative zu Kaffee, da das enthaltene Koffein Sie ebenfalls wach macht und Ihren Geist aktiviert. Andererseits beschleunigt das Thein den Stoffwechsel durch den Prozess der Thermogenese, wodurch das Fett effektiver verbrannt wird.

Essen Sie nicht zu spät

Da dies den Stoffwechsel stark beeinflusst, ist es am besten, mindestens zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen zu Abend zu essen.
Diese Abendessen sollten nicht sehr üppig ausfallen, da zu viel Essen in der Nacht zu Verdauungsproblemen führen kann, die die Nachtruhe beeinträchtigen. Außerdem hindert das Abendessen und das anschließende Schlafengehen uns daran, die aufgenommenen Kalorien zu verbrennen und sie in Fett umzuwandeln.

Stellen Sie einen Ernährungsberater ein

Wie das Training kann auch die Gewichtsabnahme einem Profi überlassen werden. Oft weiß man nicht, welche Diät besser auf die eigenen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt werden kann oder welche Lebensmittel dick machen. Der Rat eines Ernährungsberaters ist der beste Weg, um schnell abzunehmen und zu wissen, was man tut.

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